Montag, 21. November 2016

Filzen im Schwarzwald:)

Linien auf unruhiger Oberfläche
 ... Der Kurs Fäben und Filzen in Denkingen im Bürgerhaus ging über 2 Tage und hat sehr viel Spaß gemacht, viele - für mich neue - Techniken und viel Material zum Schauen haben mich begeistert. ...
... Am ersten Abend haben wir gelegt, gerieben, gerollt, gewalkt und geworfen, damit am nächsten Tag die Gestaltung und auch das Färben klappen konnte. ...
 ... Der erste Filz hat Nerven gekostet und ohne die Geduld der Leiterin hätte ich wohl neu ausgelegt. Das Material, welches ich genommen hatte, hatte einen 50% Seidenanteil und tat sich schwer mit den verfilzen. ...
... Der zweite Filz mit anderer Wolle war sichtbar leichter. ...
... Samstagmorgen lag alles bereit. ...
 ... Die glatte Fläche ist mit unterschiedlichen Materialien gebunden und genäht. ...
... und der "Persianer-Filz"  ist nur mit klaren Formen abgebunden. Die Oberfläche ist schon sehr eigenwillig. ...

 ... Einige Arbeiten anderer Teilnehmerinnen - zum Teil bereits in der Farbe:). ...
Linien auf glatter Fläche
 .... Die restlichen Formen habe ich erst geöffnet bei trocknenem Filz. ...

In Blau gefärbt

Vor dem Färben

... Ich will meine Shibori-Filze rahmen:). ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen